CLOSE
Notification

Dear guests,

on May 17th, 2021 we finally reopened our doors and are more than happy to welcome you again at CORTIINA Hotel.

Besides business travelers we are also able to welcome leisure guests back.

Under the following LINK you can take a look at our hygiene concept and safety measurements concerning COVID-19.

And don’t forget to have a look at our special deal:

SAFE & FLEXIBLE SPECIAL

We are looking forward to welcoming you soon! 

Your CORTIINA Hotel Team

20. December 2017

Viktualienmarkt

The most beautiful market in Munich is a short hop from the CORTIINA Hotel and exists since 1807. At that time it was called „Kräutlmarkt“ (“Kräutl” means herbs) and was a lot smaller. As the market grew with the years and increased in volume people started to call it Viktualienmarkt („Viktualien“ is a Latin word for grocery).

Nowadays what one can find at the Viktualienmarkt, besides several international goodies are mainly local and home-grown foods. Everything among the rich selection of comestibles is of highest quality and of course absolutely fresh.

No wonder also we do our shopping at this market. Practically speaking we buy as many groceries and ingredients as possible from the Viktualienmarkt in order to always assure to get the freshest and most valuable goods.

Open Monday – Sunday until 8 pm at the latest; exceptions are made for florist’s bakers and gastronomy.

SCHLIESSEN
Hinweis

Liebe Gäste,

seit dem 17. Mai 2021 haben wir unsere Türen wieder geöffnet und begrüßen Sie freudig bei uns im CORTIINA Hotel.

Neben Geschäftsreisenden dürfen wir bei einem anhaltenden Fünf-Tage-Inzidenzwert unter 100 nun auch private Urlaubsgäste erneut bei uns willkommen heißen.

Den Leitfaden zu unserem Hygienekonzept finden Sie HIER. Profitieren Sie außerdem von unseren aktuellen Angeboten und flexiblen Stornierungsbedingungen:

SAFE & FLEXIBLE SPECIAL

Wir freuen uns auf Ihren baldigen Besuch!

Ihr CORTIINA Hotel-Team

20. Dezember 2017

Viktualienmarkt

Der schönste Markt Münchens liegt einen Katzensprung vom CORTIINA Hotel entfernt. Es gibt ihn bereits seit 1807, damals wurde er noch „Kräutlmarkt“ genannt und war um einiges kleiner. Als er mit den Jahren wuchs und immer umfangreicher wurde, begann man ihn Viktualienmarkt zu nennen (wobei es sich bei dem Wort „Viktualien“ um ein spätlateinisches Wort für Lebensmittel handelt).

Heute findet man auf dem Viktualienmarkt neben einigen internationalen Delikatessen hauptsächlich Lokales und Einheimisches aus der Region. Dabei sind sämtliche Lebensmittel von höchster Qualität und natürlich absolut frisch.

Kein Wunder also, gehen auch wir dort einkaufen. Das heißt konkret: Wir beziehen so viele Speisen und Zutaten wie möglich direkt vom Viktualienmarkt. Auf diese Weise bekommen wir stets frischeste und wertvollste regionale Ware, welche wir unseren Gästen tagtäglich auf unserem Frühstücksbuffet anbieten.

Montag bis Samstag bis spätestens 20:00 Uhr geöffnet, wobei Ausnahmen für Blumenhändler, Bäcker und Gastronomie gelten.