CLOSE
Hinweis

Liebe Gäste

angesichts der aktuellen Entwicklung des Corona Virus und der Auswirkungen in Europa spüren auch wir in Gastronomie und Hotellerie die gravierenden Folgen. Es ist eine Situation, die wir so bisher noch nicht erlebt haben. Vor diesem Hintergrund müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das CORTIINA Hotel vorübergehend schließt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und ein baldiges Ende der Krise. Wir bleiben zuversichtlich und wünschen auch Ihnen, dass Sie diese außerordentliche Situation gesund und unbeschadet überstehen. Schon jetzt freuen wir uns darauf, wenn wir diese Zeit gemeinsam gemeistert haben und Sie wie gewohnt wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihr CORTIINA Hotel

20. December 2017

The Lederestrasse

It is one of the most beautiful and extraordinary streets in Munich. Located in the middle of the old town she starts from the Burgstrasse in direction south east to the Hockbrückenstrasse. A long ago tanners fabricated their leather equipment and belts there, nowadays completely different things are being generated: Beauty, delicious things, exhilarating things, melodic things, friendships, hangover feelings and some unforgettable moments.

The majority of the shops in the street and its neighborhood are tight and small, what gives them a very special charm. But there are also some very spacious places like of course our suites at the CORTIINA Hotel, the furniture shop called Böhmler and the world famous Hofbräuhaus, in which a total of 3.000 persons can find space, whereof a quantity of 1.000 can sit in the so called “Schwemme”, which is the centerpiece of the house to drink beer.

All those who are not that much into roast pork and beer and more into French cuisine and some good wine, only need to walk back 3 minutes from the Hofbräuhaus in direction Ledererstrasse and then go round the corner. There you’ll find the restaurant with which Rudi Kull and Albert Weinzierl started their company in 1996. It is the always crowded, popular and loved Buffet Kull. It’s clear where you should take the last drink of the day: Of course at the Grapes Weinbar in the Ledererstrasse!

20. Dezember 2017

Die Lederestrasse

Sie ist eine der schönsten und außergewöhnlichsten Straßen Münchens. Mitten in der Altstadt gelegen, führt sie von der Burgstraße nach Südosten zur Hochbrückenstraße. Und wo früher Lederer, auch Gerber genannt, ihre Pfeilköcher, Lederausrüstungen und Gürtel herstellten, entstehen hier heute ganz andere Dinge: Schönheit, Delikates, Berauschendes, Wohlklingendes, Freundschaften, Katerstimmungen und einige unvergessliche Momente.

Die Mehrzahl der Lokale und Geschäfte in der Straße und ihrer Umgebung sind eng und klein, was ihnen einen ganz besonderen Charme verleiht. Es gibt aber auch einige sehr großzügige Räume, wie selbstverständlich unsere Suiten im CORTIINA Hotel, das Einrichtungshaus Böhmler und das weltbekannte Hofbräuhaus, in welchem insgesamt 3000 Menschen Platz finden, wovon 1000 Stück in der sogenannten Schwemme, dem Herzstück des Hauses, Biertrinkenderweise verweilen können.

All diejenigen, die weniger Schweinebraten & Bier und mehr Französische Küche & guten Wein schätzen, brauchen vom Hofbräuhaus nur drei Minuten zurück in Richtung Ledererstrasse und einmal ums Eck zu gehen. Dort befindet sich das Lokal mit dem Rudi Kull und Albert Weinzierl 1996 ihr Gastronomie Unternehmen Kull & Weinzierl ins Leben gerufen haben. Und zwar das immer volle, bekannte und geliebte Buffet Kull. Wo der anschließende Absacker am besten genossen wird, liegt auf der Hand: In der Grapes Weinbar in der Ledererstraße natürlich!